Illustration

Monika Grobel

Eine neue Gesellschafterstruktur schafft die Basis für die Weiterentwicklung der Druckerei in einem sich stark verändertem Marktumfeld.

2010

INNOVATIONSZEITEN

Mit einer neuen Halle
gibt es Platz für alle
Maschinen und Techniken,
das lässt sich leicht auschecken.
Beste Qualität in jedem Falle.

Wir drucken bis zum Maximalformat von 75 × 105 cm und einer max. Bedruckstoffstärke von 1,6mm. Sechs Farben plus Dispersionslack bei maximal 18.000 Druckbogen in der Stunde. 80er Raster als Standard, 120er oder FM-Raster verbessern die Detailwiedergabe.

Offsetdruck

Kennen und Können wir

Zu unseren Kernkompetenzen gehört nicht nur eine perfekt realistische Detailwiedergabe, sondern auch das Wissen um die Wirkung unterschiedlicher hochpigmentierter Farben, z. B. auf feinen, besonders schönen Papieren und Folien. Und zwar qualitativ konstant über den gesamten Druckauftrag. Und dass wir für jeden noch so speziellen Wunsch die passende Maschine haben, versteht sich auch sowieso selbst.

Adrian

der Adventskalender

Adrian fühlt sich ein bisschen wie der Gigolo unter den Papiergeschöpfen! Er meint, als Adventskalender wird ihm schließlich viel mehr Aufmerksamkeit in Form von freudiger Erwartung zuteil, als den meisten anderen seiner Papierbrüder. Na ja, da müssen wir ihm ausnahmsweise recht geben. Denn immerhin wird an 24 Tagen des Jahres eins seiner fein perforierten Türchen regelrecht aufgerissen. Dann präsentiert er stolz ein buntes Bildchen, eine kluge Weisheit, ein hintersinniges Zitate oder einen Tagestipps, der die Zeit bis Weihnachten verkürzen soll. Dass ihn allerdings nach Weihnachten alle, die ihn vorher noch hofierten, regelrecht links liegen lassen, das verschweigt er gern, unser Adrian!

Veredelung

Eine Blickfangkrone

Drucken allein hinterlässt noch keinen glänzenden Eindruck! Auf Wunsch verleihen wir Ihrem Druckwerk mit unterschiedlichen Lacken wie UV-, Dispersions-, Metall- oder Effektlack eine edel-exklusive Anmutung. Und für ein besonderes haptisches Erlebnis steigern wir mit Blind-, Relief oder Folienprägungen, Effektstanzungen bis hin zu Prägungen mit Metallic- oder Holografie-Folien die Attraktivität Ihrer Druckprodukte enorm.

PAPIER

IST UNSER PORZELLAN!

Die Welt des Papiers und dessen Verarbeitung und Veredelung ist unsere Welt.
Es gibt fast nichts, was wir uns nicht zu drucken oder zu verarbeiten trauen. Und wir beginnen gerne dort, wo andere aufgeben.
Unser Wissen über die Möglichkeiten der Papierverarbeitung ist unsere Beratungsqualität, die es zu erleben lohnt!

1929 – die wirtschaftliche Depression zwingt auch Püschel zum Verkauf – zurück an Bruno Thieme. Der arbeitet sich jahrelang auf, bis er 1938 mit 64 Jahren in der Arbeit stirbt

1929

KRISEN-TRIBUT

Die Weltwirtschaftskrise schlägt zu,
der Wettbewerb kennt kein Tabu.
Auch mancher gescheite
Geschäftsmann geht pleite –
und Bruno kommt nicht mehr zur Ruh.

Eine Auflistung der Messinglinien in verschiedenen Mustern, welche von der Schriftgießerei und Messinglinienfabrik in Stuttgart zur Verfügung gestellt wurde.

MESSINGLINIEN

HÖCHSTE PRÄZISION

Es dauerte sehr lange und erforderte große Mühe und Sachkenntnis, bis die Messinglinien in ihrer heutigen Genauigkeit, Güte und Auswahl auf den Markt gebracht werden konnten. Ursprünglich lag die Messinglinienfabrikation nicht in den Händen der Schriftgießereien; einer der ersten, der sich ihrer Erzeugung zuwandte, war Hermann-Berthold aus Berlin. Ein Ereignis war die Einführung der Achtelpetit-Messinglinie, die von einer mitteldeutschen Schriftgießerei herstellt wurde.

Kastenaufleger

So entfalten innovative Bierdeckel-Kastenaufleger ihre starke Werbewirkung – auch für Ihr Unternehmen.
Vielleicht die originellste und aufmerksamkeitsstärkste aller Werbeflächen.